Komm in Deine wahre Kraft und erlaube Dir, die Frau zu sein die Du bereits bist.

 

                                                                                    Frau Sein-in der Neuen Zeit

„Und dann kam der Tag, an dem es mir mehr Schmerzen bereitete, eine verschlossene Knospe zu bleiben, als zu wagen, mich zur Blüte zu öffnen.“( Anais Nin)

 

 

Einblicke in meinen eigenen Heilungsweg - durch meine eigenen Erfahrungen ist es mir möglich Dich zu begleiten

 

Jahrelang wusste ich mit dem Thema "Frau SEIN" selbst nicht wirklich etwas anzufangen. Ich dachte mit schönen Kleidern, langen Haaren und Schminke im Gesicht bin ich weiblich genug. Mir fehlten Vorbilder von Frauen, welche mit weicher weiblicher klarer und bestimmter Hingabe ihre Ursprünglichkeit und Natürlichkeit, ihren natürlichen Rhythmus in Wahrheit lebten. Ich wurde geprägt von Frauen, welche selbst ihre Weiblichkeit nicht lebten, und von Ansichten der männlich geprägten Religion, ihre urweibliche wahre Kraft unterdrückten. Die Religion gab auch mir vor, wie ich mich als Frau den kirchlichen Geboten unterordnen zu habe, um mich würdig und von Gott geliebt zu wissen. Schuld und Schamgefühle waren meine steten Begleiter. Um Heilung in mir als Frau zu erfahren, musste ich tief in die Hintergründe der Kirche blicken, die rein nur von Menschen gemacht wurde. Ich durfte in einer tiefen innerlichen Reise  sehen wie die Kirche sublim die Weiblichkeit und ihre göttliche Qualitäten systematisch unterdrückt. Durch viele Inkarnationen tragen noch viele Frauen ein großes Schicksal in sich, der ungeheilten unterdrückten Weiblichkeit. Abgespeicherte Eide, Schwüre und Gelübde verhindern oft das Heil werden. Innerliche Widerstände und Selbstsabbotageprogramme müssen zuerst aufgespürt und geheilt werden.       

Meine Ahninnen litten an schweren chronischen Krankheiten, Autoimmunkrankheiten und etlichen Unterleibskrankheiten. Diese Gegebenheiten wurden einfach hingenommen und nicht hinterfragt. Tägliches mehrfaches Beten und regelmäßiges in die Kirche gehen sowie Opfergaben heilten die Krankheiten und familiären Schwierigkeiten nicht. Die religiösen Überzeugungen waren auch sehr tief in mir eingebrannt. Depressionen, Ängste und Panikattacken begleiteten mich viele Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes. Ich war von Medikamenten abhängig und ich hatte null Vertrauen in das Leben. Ich überlebte nur viele Jahre. Wahres freudvolles Leben war mir sehr früh abhanden gekommen und ich fühlte mich fremd.

Irgendwann spürte ich jede Menge Wut in mir, und ich wusste nicht mehr, wie ich mit dieser extremen Emotion umgehen soll. Wut , Traurigkeit und Ohnmacht wechselten sich in mir ab. Es schien, als ob ein Vulkan zu explodieren drohte. Ich wusste nicht, wie ich als damalige strenge Kirchengängerin mit dieser Überdosis an nicht den christlichen Werten entsprechenden Emotionen umgehen sollte. Ich habe mich selbst nicht verstanden und war mir selber zu viel.

Das Unterdrücken der nicht gelebten weiblichen Anteile, hinterließ seine Spuren in meinem Körper. Meine unterdrückten Gefühle manifestierten sich in meinem Körper und ich habe ständig körperliche Herausforderungen erfahren.

Mein Körper wollte von mir als geistiges Wesen endlich gespürt und angenommen werden, und vor allem geliebt werden. Meine Seele schrie regelrecht in meinem Körper. Ich habe mir Unterstützung geholt bei Frauen, welche ihren Heilungsweg schon beschritten haben. Ich besuchte Frauenretreats, und erlebte dort die natürliche heilende Wirkung von Frauen untereinander. Ich öffnete mich auch für die tief heilende tantrische Philosophie, in welcher der Mensch als ein göttliches Wesen unvoreingenommen mit liebenden Augen geachtet und berührt wird. Der Mensch wird als Ganzes mit all seinen Erfahrungen und Prägungen gesehen ohne diese zu bewerten.

Ich durfte die Erfahrungen machen, das achtsame absichtslose Berührungen mein Herz für mich selbst als urweibliches Wesen wieder geöffnet haben. 

Ich wurde weicher in meiner ganzen Art und meine innere Strahlkraft nahm zu. Ich lerne immer mehr die Hingabe an das Leben an sich.   Auch werde ich so immer offener für die geistigen Ebenen da mein Herz immer mehr die Führung in meinem Leben übernimmt.

Es ist sehr wichtig, das wir Frauen uns in der Tiefe wahrnehmen und unsere Bedürfnisse wieder spüren lernen. Wir leben jetzt in einer Zeit des Wandels, in welcher faule Kompromisse auf kurz oder lang unserer Gesundheit nicht mehr dienlich sind. Es geht wirklich nur darum, unserem Herzen und der inneren Freude zu folgen. 

 

 

Mir sind keine Themen fremd, Du darfst mit allem kommen was Dich gerade als Frau ausmacht und was Dich innerlich bewegt.

 

Themen könnten sein...

 

 - Du nicht versöhnt bist mit deinen Eltern/ Wurzeln und deinem inneren Kind 

-Du fühlst  Dich müde und ausgebrannt von den Aufgaben des Alltages welche dich nicht erfüllen

-Du spürst innerliche Zerrissenheit und Unerfüllt sein

-Du deine Wut bewusst unterdrückst oder ungefiltert ausdrückst

-Du in deinem Gefühlsleben "lau" bist oder Dich gar nicht fühlst.

-Du bewertest andere Frauen, welche das Leben leben, welches Du Dir im Grunde ersehnst  

-Du sorgst Dich immer um Andere,  nicht zu gleichen Teilen um Dich selbst

-Du lebst zwar in deiner Körperhülle, spürst Dich aber nicht wirklich lebendig darin

- Du spürst Deinen Körper nur über seine Schmerzen, nicht aber über Freude und Lust in und mit ihm zu leben

-Du Dich zu dick oder zu dünn findest, Dich nicht annimmst wie Du gerade bist

-Du fühlst wenig Selbstvertrauen und Selbstwert

-Du spürst nicht wirklich was Dein eigener Sinn in diesem Leben ist

-Du ungewollt kinderlos bist

- Du ein Junge sein solltest

-Du noch körperliche und emotionale Wunden in dir trägst von dem Geburtserlebnis  deiner Kinder 

-Du traumatisiert bist und diese Erfahrung dein Leben noch sehr bestimmt

-Du reagierst meistens  auf die äußeren Umstände, bestimmst selten Dein Leben aus deinen wahren Bedürfnissen heraus

-Du kennst Deine eigenen Bedürfnisse nicht oder erlaubst Dir diese nicht zu leben

-Du kannst Dich und/oder Deinem Partner nicht wirklich ausdrücken was Dich bewegt

-Du hat Angst vor Nähe und wahrer Intimität sehnst Dich aber auch danach

-Du glaubst Du bist beziehungsunfähig

-Dir die Hingabe ans Leben fehlt 

-Du lebst Deine eigene Sexualität unerfüllt / bist sexuell unerfüllt in deiner Beziehung

- Du Schmerzen beim Sex hast

-Du spürst Scham und Schuld sowie Ängste wenn Du über Sexualität nachdenkst und redest 

-Du lehnst Deinen Körper ab, findest Dich nicht schön, störst Dich an bestimmten Stellen

-PMS, bestimmte Arten von Herpes und Pilzen und /oder wiederkehrende Blasenentzündungen, Schmerzen im Intimbereich ohne       Befund/mit Befund( in meiner Arbeit beschäftige ich mich nicht mit Diagnosen! nur mit dem Hintergrund der Symptome) 

- Du sehnst Dich nach Sinnlichkeit und Ursprünglichkeit, Wahrhaftigkeit   

- Du  empfindest eine Sehnsucht, weißt nicht wirklich wonach 

 

 

Mein individuelles Angebot für  Dich:

 

Du bist willkommen, so wie du jetzt bist und genau mit all deinen Themen, welche dich innerlich und äußerlich bewegen. Ich kreiere Dir einen heiligen Raum, in welchem Du in Sicherheit, Deine Gedanken mit mir teilen darfst. Ich schenke Dir aufmerksames Zuhören, was Dich in Deiner Heilung unterstützt. Individuell und intuitiv begleite ich Dich in deinem Prozess, ganzheitlich und auf allen Ebenen. 

 

Geist und Seele werden unterstützt:

 -Akasha Reading wenn erwünscht durch Stefan

-durch Gespräche und analysieren über Deine IST Situation 

-Um was geht es Dir eigentlich wirklich?

-Selbstsabotage und Sekundärgewinne herausfinden

-Ängste aufspüren und transformieren

-durch Bewusstseinsbereinigungen  deiner Geschichte/ Karma Auflösung

  

Deine Körperin – Dein Tempel auf dieser Erde, welche von deinem Geist und deiner Seele bewohnt sein wollen

 

Selbstheilungskräfte werden aktiviert durch

 

        -Aktivierung deines inneren Seelenlichtes und der in dir innewohnenden Körperweisheit 

         -durch nährende achtsame Berührungen und Massagen

     -Annahme was ist - durch Spiegelarbeit

        -Intuitiver Ausdruck durch  Körperbewegungen und  Tanz, Atem 

 

         Meine Erfahrungsschätze sind sehr vielfältig und ich lasse mich leiten von meiner Intuition. Fühlst Du Dich innerlich angesprochen von meinen Worten,  dann melde dich bei Dir.

 

Was musst Du mitbringen?

 

Um heil zu werden braucht es DEIN JA zu DIR  und den Mut zur Eigenverantwortung und somit die Bereitschaft Altes loszulassen.

Und dieser Weg darf auch mit Freude und Humor gegangen werden. Heilung muss nicht nur ernst sein.

Dazu biete ich Dir den Workshop Rotes Zelt  - Exclusiver Transformationsworkshop für Deine Weiblichkeit an. 

 

Von Herz zu Herz, Sonja Alexandra Simone 

 

 

 

 

                                                                  Mann sein - in der Neuen Zeit

 

"Leben ist Veränderung. Dieser Veränderung zu widerstehen, wirkt dem Lebensfluss mehr entgegen, als sich ihr zu ergeben. Die Essenz des Lebens ist dessen Verlauf: Die Ereignisse, Bedingungen und Erfahrungen, die uns formen und zeitweise auch aus der Bahn werfen." Samuel Taylor Coleridge

 

Spürst Du in Dir eine Sehnsucht nach einem Leben in welchem Du Dich einfach auch einmal fallenlassen kannst und dennoch wertvoll bist?

Bist Du ein Mann der immer gewissenhaft all seinen Pflichten nachgekommen ist im Job, in der Familie, als Partner, als Sohn, als Bruder, im Verein....?

Du fühlst in dir eine Leere und weißt nicht wirklich was Du mit Dir alleine anfangen kannst?

Vielleicht bist Du Beziehungslos oder in einer Beziehung in der Du Dich nicht wirklich wohlfühlst aus unterschiedlichen Gründen. Lebensgeschichten sind so vielschichtig und vielseitig wie es Menschen gibt.

 

Was bedeutet es denn, ein geheilter Mann der NEUEN ZEIT zu sein?

 

Die Merkmale eines geheilten Mann erkennt man daran, das er sich innerlich frei und ganz fühlt, unabhängig davon, ob er eine Partnerin an seiner Seite hat und was er für einen STATUS im Leben hat. Wenn ein Mann eine Frau braucht um sich ganz zu fühlen, dann lebt er in einer Abhängigkeit. Ebenso ist eine Abhängigkeit vorhanden wenn der Mann sich nur mit Äußerlichkeiten Anerkennung erschaffen will.

Ein Mann ist dann auf seinem Heilungsweg, wenn er seine Kindheitstraumen aufarbeitet und offen ist für seine Transformation. Oft ist die Liebes-Beziehung zu der Mutter und dem Vater  gedeckelt mit unschönen Erfahrungen. Viele Verletzungen haben dazu geführt, das die natürliche Verletzbarkeit sich in Härte und falschen Stolz verwandelt haben. Das Herz des Mannes wurde verhärtet. Manchmal lebt der Mann nach den übernommenen Werten seiner Herkunftsfamilie, welche jedoch nicht seinen eigenen wahren  Werten entspricht. Dies spürt er dann in einer inneren Zwiespältigkeit und Zerrissenheit. 

Die Wunde eines Mannes ist im Herzen spürbar - die der Frau in ihrem Schoß.

Sind die Männer mutig sich ihrem ursprünglichen Herzschmerz zu stellen, ist  es um ihre  Herzgesundheit viel besser bestellt.

Innerlicher Druck ist ein großes Thema bei Männern. Leistungsdruck. Ist dieser Druck dem Körper dann zu viel gibt er auf und es entsteht das typische Ausgebrannt sein und die weit verbreitete innere Leere. 

Bestimmte Medikamenteneinnahme haben zur Folge das  die natürlichen Lebensgeister blockiert sind, welches zusätzlich das emotionale Herz des Mannes belastet. 

Männer dürfen sich ihrer weichen weiblichen Seite wieder hingeben und sich erlauben ihre Gefühle endlich wahrzunehmen und diese zu fühlen. Diese ungeheilten Gefühle  bringen Dich nicht um, sie wollen einfach nur mal von Dir gesehen und erkannt werden, weil sie in dir existieren und es dafür auch Gründe gibt.

Sind die Themen, die da in der NICHT-LIEBE im Körpergedächtnis abgespeichert sind erst einmal angenommen, können die natürliche Lebensgeister wieder erweckt werden. Eine ganz natürliche Freude von innen heraus kann sich ausbreiten. Der Mann ist zu sehr noch damit beschäftigt, seine Gefühle wegzudrücken um stark nach außen zu wirken. Frag Dich mal, wer Du bist wenn all Deine äußerlichen Gerüste, die Du Dir so aufgebaut hast wegbrechen?

 

 

Weitere Themen könnten sein:

- Du nicht versöhnt bist mit deinen Eltern/ Wurzeln und deinem inneren Kind 

-Du fühlst  Dich müde und ausgebrannt von den Aufgaben des Alltages welche dich nicht erfüllen

-Du spürst innerliche Zerrissenheit und Unerfüllt sein

-Du deine Wut bewusst unterdrückst oder ungefiltert ausdrückst

-Du in deinem Gefühlsleben "lau" bist oder Dich gar nicht fühlst.

-Du bewertest andere Männer, welche das Leben leben, welches Du Dir im Grunde ersehnst  

-Du sorgst Dich immer um Andere,  nicht zu gleichen Teilen um Dich selbst

-Du lebst zwar in deiner Körperhülle, spürst Dich aber nicht wirklich lebendig darin

- Du spürst Deinen Körper nur über seine Schmerzen, nicht aber über Freude und Lust in und mit ihm zu leben

-Du glaubst du brauchst Extremsport und Adrenalin um dich fühlen zu können 

-Du Dich zu dick oder zu dünn findest, Dich nicht annimmst wie Du gerade bist

-Du fühlst wenig Selbstvertrauen und Selbstwert

-Du nur im Kopf bist und für alles eine wissenschaftliche Erklärung brauchst

-Du spürst nicht wirklich was Dein eigener Sinn in diesem Leben ist

-Du ungewollt kinderlos bist

- Du ein Mädchen  sein solltest

-Du noch körperliche und emotionale Wunden in dir trägst von dem Mangel an Liebe und Berührung in Kindheitstagen

-Du reagierst meistens  auf die äußeren Umstände, bestimmst selten Dein Leben aus deinen wahren Bedürfnissen heraus

-Du kennst Deine eigenen Bedürfnisse nicht oder erlaubst Dir diese nicht zu leben

-Du kannst Dich und/oder Deinem Partner nicht wirklich ausdrücken was Dich bewegt

-Du hat Angst vor Nähe und wahrer Intimität sehnst Dich aber auch danach

-Du glaubst Du bist beziehungsunfähig

-Dir die Hingabe ans Leben fehlt 

-Du lebst Deine eigene Sexualität unerfüllt / bist sexuell unerfüllt in deiner Beziehung

-Du spürst Scham und Schuld 

-Du empfindest keine Libido oder übersteigerte Libido

-Du bist in der Sexmatrix der Pornographie gefangen  

- Du sehnst Dich nach Berührung und Nähe, Sinnlichkeit und Ursprünglichkeit -  hast eventuell aber auch Angst davor

- Du  empfindest eine Sehnsucht, weißt jedoch nicht wirklich wonach 

- Du bist traumatisiert (und hast noch nie darüber geredet was Dir widerfahren ist)

-Du Missbrauch erfahren hast/ eventuell auch Missbrauch in der Kirche

  

Mein individuelles Angebot für  Dich:

 

Du bist willkommen, so wie du jetzt bist und genau mit all deinen Themen, welche dich innerlich und äußerlich bewegen. Ich kreiere Dir einen heiligen Raum, in welchem Du in Sicherheit, Deine Gedanken mit mir teilen darfst. Ich schenke Dir aufmerksames Zuhören, was Dich in Deiner Heilung unterstützt. Individuell und intuitiv begleite ich Dich in deinem Prozess, ganzheitlich und auf allen Ebenen. 

 

Geist und Seele werden unterstützt:

- Akasha Reading  

- durch Gespräche und analysieren über Deine IST Situation 

- Um was geht es Dir eigentlich wirklich?

- Selbstsabotage und Sekundärgewinne herausfinden, Ängste aufspüren und transformieren durch Bewusstwerdungscoaching

- Bewusstseinsbereinigungen  deiner Geschichte/ Karma Auflösung

 

 

Dein Körper – Dein Tempel auf dieser Erde, welche von deinem Geist und deiner Seele bewohnt sein wollen

 

Selbstheilungskräfte werden aktiviert durch:

 

           -nährende achtsame entspannende absichtslose Berührungen und Lebensenergiemassage

      - Atem und  Körperübungen welche Dich mit Deiner inneren Körperweisheit wieder verbinden

-    - Körperkommunikation

          

         Meine Erfahrungsschätze sind sehr vielfältig und ich lasse mich leiten von meiner Intuition. Fühlst Du Dich innerlich angesprochen von meinen Worten,  dann empfehle ich Dir mein Angebot Männerzimmer unter Rubrik Heilungsseminare.

 

Was musst Du mitbringen?

 

Um heil zu werden braucht es DEIN JA zu DIR  und den Mut zur Eigenverantwortung und somit die Bereitschaft Altes loszulassen.

Und dieser Weg darf auch mit Freude und Humor gegangen werden. Heilung muss nicht ernst und schwer sein. Wenn Du bereit bist, Dich für die spirituelle Ebene in Dir zu öffnen, was auch bedeutet Dich aus der Opferschleife heraus zu erheben in die Selbstermächtigung des eigenen Schöpfers, dann kann der Heilungsraum zur Herzöffnung  für Dich ein Schritt sein in Dein Neues Leben in das Mann sein der Neuen Zeit

 

 

Gerne bin ich für Dich da, in einem kostenfreien Telefonat7Zoom  um herauszufinden ob dieser Heilungsraum zur Herzöffnung etwas für dich ist.

Sonja Alexandra Simone